Markt Gaimersheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Markt Gaimersheim
Marktplatz 3, 85080 Gaimersheim
Tel.: 08458 3244-0, Fax: 08458 3244-13
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage

Seiteninhalt

Hygienekonzepte Jugendarbeit

Schulung

Wir freuen uns sehr, dass auch die  verschiedenen Aktivitäten der Jugendarbeit wieder stattfinden können.
 
Dabei sind wegen der Corona-Pandemie bestimmte Regelungen zu beachten und sicher ist auch die ein oder andere Maßnahme zu überdenken und zu verändern.
Auch wenn es erst mal schwierig ist, sich mit den Gegebenheiten und Vorschriften auseinanderzusetzen und anzufreunden, vieles ist trotzdem möglich!
 
#jugenarbeithältzusammen
 
Wir wollen euch auf dem Weg aus dem Lockdown unterstützen!
 
Für Jugendleiter*innen, Aktive und Verantwortliche in der Jugendarbeit bietet der Kreisjugendring drei Schulungstermine an:
 
Hygienekonzepte für die Jugendarbeit
Jeweils am 20.6., am 18.7. und am 19.7.2020
Im Jugendübernachtungshaus Alte Schule Morsbach
 
Weitere Informationen und Anmeldung:
http://kjr-ei.de/index.php/veranstaltungen/schulungen
 
Im ersten Teil möchten wir euch über den Virus und seine Wirkung auf uns informieren.
Darüber hinaus stellen wir euch Informationen, Regelungen, Anforderungen für Hygienekonzepte vor und klären mit euch, was für die Jugendarbeit relevant ist.
Dabei gehen wir gerne auf eure konkreten Fragestellungen und Herausforderungen ein.
 
In einem zweiten Schritt haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit einen Entwurf für ein Hygienekonzept zu erstellen.
Dabei sollen die Gesichtspunkte eines konkreten Angebots Einfließen. Ihr könnt euch also mit uns überlegen, wie ein Hygienekonzept für eure Gruppenstunde, ein Freizeitangebot, eine Tagesveranstaltung ausschauen kann.